Jugendliche der Roten Falken verteilten Flyer gegen den „Marsch fürs Läbe“

Kurz vor dem heutigen Marsch fürs Läbe in Zürich, einem Umzug von konservativen Christen, die das Abtreibungsrecht abschaffen wollen, verteilten die Jugendlichen der Roten Falken Zürich einen Flyer mit ihrer Meinung zum Thema in der Zürcher Innenstadt.
Im Vorfeld haben sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt und ihre Meinung gebildet.

Flyer

Veröffentlicht in Jugendliche, Politisches
4 Kommentare zu “Jugendliche der Roten Falken verteilten Flyer gegen den „Marsch fürs Läbe“
  1. Rote Falken sagt:

    Hallo David,
    Wir engagieren uns nicht konkret für Abtreibungen, sondern für das Recht dies als Frau selbst entscheiden zu können.
    Unserer Ansicht nach ist die Entscheidung für oder gegen ein Kind eine folgenschwere Entscheidung im Leben einer Frau. Frauen dieses Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen verstösst uns unserer Ansicht nach wichtigen Grundrechten, die es zu schützen gilt.
    Mit unserem Engagement gegen die Abtreibungsgegner verlangen wir nicht irgendwelche neue Formen von Abtreibungen, sondern verteidigen lediglich die aktuelle Fristenregelung, die Abtreibungen bis zur 12. Woche erlaubt, solange eine Notlage geltend gemacht weden kann.

    Liebe Grüsse
    Jugendliche und HelferInnen der Roten Falken Zürich

  2. David sagt:

    Ihr seid stolz auf euer Engagement für die Abtreibung. Warum bloss? Was ist daran ehrenhaft? Wie würde denn ein Abtreibungsverbot die Frauenrechte beschränken? Es gibt doch das Recht der Frau (und des Mannes), vor dem Sex Nein zu sagen oder aber die Pflicht für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen! Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau kann nun mal zu Schwangerschaften führen. Was für ein erbärmlicher und egoistischer Akt der Eltern, ein solches Kind vor der Zeit wieder zu töten, nur weil er gerade nicht ins Konzept passt.
    (Sicher gibt es Schwangerschaften durch Vergewaltigungen, wo ich mir kein Urteil erlaube.)

  3. Schön dass sich die Jugend für dieses Thema wieder bewegt! Danke!

  4. Andi sagt:

    Ganz guet!! Diese Aktion freut mich!

1 Pings/Trackbacks für "Jugendliche der Roten Falken verteilten Flyer gegen den „Marsch fürs Läbe“"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*