Interview mit Kasimir (13) und Balduin (14) von den Roten Falken Bern

Wie lange bist du bereits bei den Roten Falken?
Kasimir: seit der ersten Klasse, also nun schon seit sieben Jahren.
Balduin: seit sechseinhalb Jahren

Was ist dein coolstes Falkenerlebnis?
Balduin: Es gibt viele coole Erlebnisse, da fällt es mir schwer, zu sagen, was das beste war.
Kasimir: Zum Beispiel der Hotpot in Hinterfultigen mit Aussicht auf die Berge! Oder mein erstes Lager zusammen mit den Zürcher:innen im Jura in einem grossen Lagerhaus mit Pool und Fussballplatz.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Kasimir: Als Helfer, vielleicht.
Balduin: Als Helfer bei den Falken!

Du hast ja mehrere Geschwister, die bei den Falken mitmachen. Wie ist es für dich, mit ihnen zusammen in den Falken zu sein?
Kasimir: Ich find’s gut! Ich bin eh mehr mit anderen Kindern zusammen, wenn ich im Lager bin. Als ich noch klein war, bin ich schon froh gewesen, dass meine grosse Schwester Helferin war – dann fühlte ich mich nicht so alleine.
Balduin: das ist für mich kein Problem. Im Gegenteil – es ist lustig und macht Spass.

Katharina