Mösli

moesli

Das Rote Haus im Grünen

Nach der Auflösung des Landesverbandes der Kinderfreundeorganisation (LASKO) 1995 wurde das ehemalige Kinderfreundeheim Mösli in eine unabhängige Stiftung umgewandelt. Trotzdem pflegen wir noch regen Kontakt zu „unserem Haus am Üetliberg“. Zur Wintersonnenwende sowie im Frühjahr organisieren wir im Mösli jeweils ein Weekend. Während dem Knabenschiessen organisieren wir das alljährliche Kinder- und Familienfest im Mösli.

Homepage des Mösli


Mösli-Spenden-Fest – Viel Arbeit, viel Erfolg, superschöne Stunden

Rote Falken Zürich : 22. Dezember 2016 13:58 : Alle, Infos, Jugendliche, Kinder, Medienberichte, Mösli, ProRoteFalken

Erschienen im Falken Info 26, Dezember 2016, Alle Falken Info’s

Seit Beginn der Spendenkampagne war für uns von Seiten des Vorstandes ProRoteFalken klar, dass diese Mühe nicht ohne ein Fest im Mösli abgeschlossen werden kann. So begannen wir bereits im Frühling 2016 mit der Planung dieses Anlasses. Unser Fest sollte gross werden, Attraktionen bieten, unterhaltsam sein für Klein und Gross, und natürlich noch möglichst viel Geld auf unser Konto bringen. An Ideen mangelte es uns keinesfalls. Wir dachten an einen Spendenbarometer, Bar, Musik, Disco, Tombola, Versteigerungsaktionen, eine kleine Chilbi, Spielwiesen, Gala-Dinners und Vieles Vieles mehr. Wer am Möslifest im September anwesend war, konnte feststellen, dass wir vieles aber nicht alles umsetzen konnten.

Von einigen Ideen mussten wir uns verabschieden, weil auch wir nicht über endlose Kapazitäten verfügten. Dennoch war das Fest aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Kinder konnten sich am Schminkstand, beim Pool oder bei Spielen mit den Roten Falken den ganzen Nachmittag vertun, ältere Freunde und Freundinnen des Mösli hatten Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen über gemeinsame Erlebnisse auszutauschen, die grosszügig aufgestellte Festbankgarnitur bot sich für einen Schwatz mit Bekannten oder Unbekannten an. So wurde, soweit wir das beurteilen können, das Fest auch dank dem wunderbaren Wetter von allen Besuchern und Besucherinnen in vollen Zügen genossen werden. Am Abend wurden dank unserem tollen Küchenteam alle fein verköstigt und konnten die Feuershow und musikalische Darbietungen mit vollem Magen geniessen. Die Stimmung mit den Lichtern über der Bühne und dem Mond war wunderbar.

Von Seiten des Organisationsteams können wir berichten, dass das Möslifest für uns ein enormer Aufwand war, den wir jedoch gerne auf uns genommen haben – die tolle Stimmung hat uns entschädigt. Es macht Freude so etwas zu organisieren und wir konnten auf unsere langjährigen Erfahrungen in und rund um die Falken profitieren. Die Zusammenarbeit im Team funktionierte reibungslos, man kennt die Stärken und Schwächen der Freundinnen und Freunde. Unsere langjährige Vernetzungsarbeit in Zürich hat sich ausbezahlt, gerade in Bezug auf Material wurden wir von vielen Leuten unterstützt. Und dann waren da auch noch die Herausforderungen, wie zum Beispiel das Bauen der Bühne oder Kochen für 150 Leute, die wir gerne angenommen haben und daraus gelernt haben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, das die Spendensumme von ca. 6000 Franken für die Renovation des Mösli hervorgebracht hat. Besonderer Dank gilt folgenden Personen: Felix und Anna für die gute Zusammenarbeit im Vorstand; Moana und Laura für den extra Effort für den Aufbau; Alicia und Basil für den extra Effort zum Abbau; Angela für den Schminkstand inkl. Material; Niels für musikalische Unterhaltung am Nachmittag; Stephan, Stephen, Bettina und Andrea für Musik und Feuer; Marius und Tobias für das Mondkonzert; Fabio, Andy, Sebi und Sonja für das gelungene Menü, Heinz für die Reise in vergangene Zeiten.

Das Fest war anstrengend und das Oranisationsteam hätte sich danach gerne eine Woche Ferien gegönnt. Dennoch sind wir total zufrieden und haben einmal mehr gemerkt, dass wir gemeinsam vieles organisieren und realisieren können. Wir freuen uns auf die Renovation des Mösli und auf viele kommende Feste an diesem wunderbaren Ort.

Marisol, OK-Möslifest

Mehr Bilder vom Möslifest unter: www.moeslihaus.ch

Kommentare sind geschlossen

2009: Möslifest Infos

Rote Falken Zürich : 4. September 2009 16:44 : Infos, Kinder, Mösli, Programme, ProRoteFalken

Am 12.-13. September finder unser alljährliches Kinder- und Familienwochende im Mösli statt
Anmeldung etc. : infos[at]rotefalken.ch

siehe infos: Mösli Infos/Anmeldung

Einen Kommentar hinterlassen»
« Page 1 »