Nestfalken – Rote Falken Drü

Die Idee geistert schon seit vielen Jahren herum. Aber die Gelegenheit für eine Umsetzung war noch nie so günstig wie am 1. Mai 2017. Spontan trafen sich Kinder aus der gleichen Spielgruppe am Kinderfest der Roten Falken und die Eltern waren begeistert von der Idee, dass die Kinder bereits ab 4 Jahren Falkenluft schnuppern können. Die Nestfalken waren im wahrsten Sinne des Wortes geboren.

Bereits beim ersten Versuch war erkennbar, dass das Angebot Anklang findet. Gegen 10 Kinder von 4-7 Jahren bastelten vergnügt Drachen und liessen diese auf der Kollerwiese übermütig fliegen. Seither wurde ein Piratenschatz gefunden, Schlangenbrot gebraten und die Stadtgärtnerei unsicher gemacht.

Verschiedene Kinder haben sich in der etwas langen Winterpause erkundigt, wann sie endlich wieder zu den Roten Falken können. Ein gutes Zeichen. Trotzdem heisst es vor jedem Programm erst einmal: „Nein, nicht schon wieder.“ Vor Ort wird schliesslich frohlockt: „Ja, das letzte Mal war es so cool, wir wollen unbedingt wieder das gleiche machen – Nichts neues!“ und nach dem Programm tönt es unisono: „Es war mega cool!“

 

Seit dem Herbst 2017 treffen sich sporadisch Kinder bereits ab 4 Jahren in der dritten Gruppe der Roten Falken in Zürich auf der Kollerwiese. Das Programm ist speziell auf kleinere Kinder zugeschnitten, die erste Falkenluft schnuppern wollen. Ältere Geschwister sind aber ebenfalls herzlich willkommen.
Das nächste Datum ist:
23. Juni: Baden auf der Fritschiwiese
Treffpunkt: 14h, Kollerwiese. Bitte anmelden!