MR./MRS. X erfolgreich gefangen!

Gestern, am 16. 3., fand ein ganz spezielles Samstagnachmittagprogramm statt. Organisiert worden, war es nämlich von den Jugendlichen der Roten Falken, da die HelferInnen in einem Weiterbildungsweekend waren. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Scotland Yard – Die Suche nach MR./MRS. X“.

Um halb zwei war das Bellevue voll von aufgeregten Kindern, Jugendlichen und einigen Vorstandsmitgliedern, die zum Helfen gekommen waren. Wir teilten uns in fünf gleichgrosse Gruppen auf, und legten die Gruppe X fest. Diese verschwanden schon einmal, da sie einen gewissen Vorsprung brauchten. Den anderen wurde das Spiel erklärt.

Ziel war es die X-Gruppe zu fangen. Man durfte jedoch immer nur eine Station fahren mit Tram oder Bus. Auf dem Plan, den jede Gruppe hatte, waren die Linien und Stationen eingezeichnet, die man benutzen, bzw. an denen man aussteigen musste. Die Wartezeiten, die dadurch entstehen konnten, wurden mit Aufgaben gefüllt. Jede Station hatte eine Nummer, die auf einer Liste aufgeführt waren. Daneben stand dann die jeweilige Aufgabe, die zum Beispiel „Klaut jemandem eine Nase“ oder Spielt ein Gummiboot auf dem Zürichsee“ lauteten.

Danach begab sich jede Gruppe an eine andere Ausgangsstation. Über Handys wurde kommuniziert. Es gab einen Chat in dem die X-Gruppe alle zehn Minuten ihren Standort bekannt gab. Zusätzlich gab es noch einen Chat, in dem die Verfolger ihre Taktiken austauschten. Ausserdem wurden immer wieder Videos, Aufnahmen oder Fotos von den Aufgaben verschickt.

Irgendwann erfuhren wir, dass jemand die X-Gruppe gefangen hat und nun selbst zur gesuchten Gruppe geworden war. Dies geschah sogar zweimal während des Spiels!

Ein Ende fand die Verfolgungsjagd im Irchelpark, wo wir uns zum Zvieri trafen. Alle erzählten von lustigen Erlebnissen während wir einen fast luxuriösen Zvieri genossen.

Nach dem Zvieri spielten wir noch „Räuber und Poli“, was vielen eine dreckige Hose bescherte. :D. danach gingen wir glücklich und erschöpft nach Hause.

Fanny

plan2013-03-16 15.10.05marvin, iannis, sahar und leontinemarvin, iannis, sahar und leontine - Kopie marvin, iannis, livi,basil,sahar,leontine.lilith,sophie leontine,marvin,iannis und fanny leontine, iannis, marvin und fanny leontine und Fanny

Veröffentlicht in Alle