Gruppe Zürich 11

 Programm    Helfer*innen    Treffpunkt

Wird sind die Roten Falken Zürich 11. Uns gibt es seit dem 1. März 2014, zuerst in Zürich-Affoltern und nun seit Mai 2016 in Zürich 11.  Nachdem in Zürich seit Jahren eine Gruppe aktiv war, gibt es nun seit 2014 wieder zwei Gruppen in Zürich .

Bei uns, den Roten Falken Zürich 11, stehen Spiel, Spass und Solidarität an erster Stelle.
Wir treffen uns jede Wochen am Samstagnachmittag zu einem dreistündigen Programm. Daneben haben wir noch einige Lager im Jahr.

Die Roten Falken entstanden anfangs des 20. Jahrhunderts aus der Arbeiterbewegung.
Wir sind eine Kindergruppe für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Wir setzen uns für die Kinderrechte ein und thematisieren diese auf spielerische und kindergerechte Weise.

Weitere Informationen zur Geschichte der Roten Falken findest du hier.

Aktivitäten

Wir treffen uns für die Samstagnachmittagsprogramme jede Wochen um 13:30 Uhr beim Marktplatz in Zürich Oerlikon (ausser in den Schulferien). Während dem Programm machen wir Spiele, basteln wir, veranstalten Schatzsuchen, kochen oder backen etwas. Bei schönem Wetter sind möglichst alle Programme in der Natur. Die Programme dauern jeweils bis 17:30 Uhr. Während des Falkenprogramms vermitteln wir die uns wichtigen Werte wie Freundschaft, Achtung der Natur und Solidarität.
Während eines Falkenjahres gibt es auch mehrere Lager (bzw. Weekends). Dort singen wir am Lagerfeuer, verbringen Zeit in der Natur und erleben vieles in der Gruppe. Jährlicher  Höhepunkt ist das zweiwöchige Sommerlager.