Grosses Kinderfest zum Kinderrechtstag

KINDER HABEN RECHT(E)!


18. November ab 14 Uhr im GZ Schindlergut

basteln, spielen, verschiedene Workshops zu den Kinderrechten, Essen und Trinken

von den Roten Falken, einer Kinder- und Jugendgruppe, die sich für Kinderrechte einsetzt


Am 20. November ist der internationale Kinderrechtstag!

Diesen Tag nimmt sich die Kinder- und Jugendgruppe „Rote Falken“ zum Anlass, ein grosses öffentliches Kinderfest zu organisieren.

Auf der ganzen Welt werden die von der UNO aufgestellten Kinderrechte, zum Beispiel das Recht auf Bildung und eine eigene Meinung oder das Recht auf Fürsorge und ein sicheres Zuhause, immer noch nicht garantiert.
Wir Falken machen mit dem Kinderfest auf diese Missstände aufmerksam und setzen uns für eine kinderfreundliche Welt ein, in der Kinder und Jugendliche nicht nur gehorchen und ausführen müssen, sondern ihre eigenen Ideen entwickeln und umsetzen können. Kinder sollen die Welt so gestalten, wie sie ihnen gefällt!

Diese Überzeugung wird bei den Roten Falken gelebt: alle Meinungen zählen gleichviel – ob Kinder, Jugendliche oder HelferIn. So bestimmen alle mit wie die gemeinsame Zeit gestaltet wird.

Flyer Zürich

Veröffentlicht in Infos, Jugendliche, Kinder, Kinderrechtstag, Politisches
2 Kommentare zu “Grosses Kinderfest zum Kinderrechtstag
  1. Michael Hofer sagt:

    Ja, glaub da muss ich schon kommen denn die Falken gehören ja auch zu den sympatischeren Menschen die ich gut kenne und gut mag.

  2. en motivierte jugi wo sich uuu froit sagt:

    jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das word sooooo cool. chömed all!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*