Falkenversprechen

Wir Falken…

  1. Wir sind Kinder und Jugendliche, die sich für das Geschehen auf der Welt interessieren.

  2. Unsere Freundschaft bedeutet uns viel, wir sind ehrlich und respektvoll zueinander.

  3. Wir sind hilfsbereit und setzen uns auch im Alltag gegen Ungerechtigkeiten ein.

  4. Für uns Falken sind alle Menschen gleichwertig, und wir leben nach dieser Überzeugung.

  5. In unserer Gruppe zählt die Meinung eines jeden Einzelnen gleich viel. Leiterinnen und Leiter sind Helfer, nicht Anführer.

  6. Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der Kinder und Jugendliche Platz haben und ihre Bedürfnisse ernst genommen werden.

  7. Wir achten die Natur und tragen bewusst unseren Teil zum Umweltschutz bei.

  8. In unserem Leben gibt es Wichtigeres als der Besitz von Geld und teuren Dingen.

  9. Wir reden und träumen nicht nur, sondern setzen uns aktiv für eine friedliche, gerechte und freie Welt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.